Wir sind dabei!

Unser Mehl wird in den Hofläden unserer Region vermarktet.
Hier könnt ihr euch euren nächstgelegenen Hofladen raussuchen.

Horbacher Mühle

Neuenkirchen-Seelscheid
Wir, die Horbacher Mühle, sind ein Familienbetrieb mit langer Tradition. Bereits in 4.Generation vermahlen wir das Korn in einem besonderen Verfahren zu Mehl..

Schumachers Hofladen

Erftstadt-Konradsheim

Bereits in der 3. Generation produzieren wir – der Erdbeerhof Schumacher – auf einer Fläche von 60 ha Spargel, Erdbeeren, Äpfel, Birnen und Kürbisse. Alles über uns, unsere Historie und Philosophie finden Sie hier.

Milchhof Schäfer

Ich bin ein Experte auf meinem Gebiet. Aber ohne mein Team wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich liebe es, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und mit meiner Leidenschaft und Kompetenz meine Ziele zu verwirklichen.

Hühnerhof Bönsch

Erftstadt-Niederberg
Frische Hühnereier aus Mobiler Freilandhaltung. Auf dem Hühnerhof Bönsch leben die glücklichen Hühner in und um die sogenannten "Hühnermobile".


Erper Kartoffeln

Erftstadt-Erp
Robert Odenthal
Rosellastr. 19
50375 Erftstadt-Erp

Mehr erfahren




Bauer Moll

Kerpen
Unser Hof befindet sich am Rand der Altstadt von Kerpen.
Er ist seit vielen Generationen in Familienbesitz und wird heute von mir, Gerhard Moll, und meiner Frau Heike Moll geführt. Auch unser Sohn Alexander hilft tatkräftig mit


Rothkopf Eifelgemüse

Dom-Esch (Euskirchen)

Unsere Familie und unsere Vorfahren sind seit vielen Jahren in der Landwirtschaft aktiv.
Mit viel Herzblut, Liebe zur Natur und professionellem Know-How führen wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Dom-Esch, einem kleinem Vorort im Norden des Kreises Euskirchen in der Voreifel.


Wildhandel Reetz

Bad Münstereifel

Wildhandel in dritter Generation.
Ganzjährig liefern wir jagdfrisches Wildfleisch und Geflügel aus eigener Schlachtung in überzeugender Qualität. Unser Wildfleisch wird ausschließlich aus den Jagden der Eifel bezogen und in unserem EG-zertifizierten Zerlegungsbetrieb weiterverarbeitet und vermarktet.


Hofladen Fröhlich

Erftstadt-Friesheim

Rochushof - Familie Goris

Zülpich

Seit vielen Generationen führen wir unseren Ackerbaubetrieb in Zülpich, in der Nähe des Zülpicher Sees.  Im Jahr 2020 eröffneten wir unseren kleinen Hofladen, um eigene und 
regionale Produkte dem Kunden 
näher zu bringen. 


Spargelhof Feiser

Dormagen - Gohr

 Seit mittlerweile 40 Jahren beschäftigt sich unser Familienbetrieb mit dem Spargelanbau. Dieser hat sich im Laufe der Jahre zum Kernstück unseres Betriebes entwickelt. Qualität und Geschmack stehen bei uns an oberster Stelle. Seit ca. 25 Jahren haben wir uns zusätzlich noch auf Erdbeeren und seit einigen Jahren auch auf Himbeeren und Heidelbeeren spezialisiert.

Buscherhof es Hofladen - Familie Frings

Erkelenz

In unserem liebevoll eingerichtetem Hofladen im Herzen von Erkelenz verkaufen wir regionale Produkte direkt vom Erzeuger. Wir bieten das etwas andere Einkaufserlebnis mit hoher Qualität zum fairen Preis.
 
 


Familie Kallen - Forsterhof 

Dormagen (Stürzelberg)
Qualität, Tradition, Erfahrung - dafür steht der Name Kallen seit Generationen. Im Herzen des Rheinlands bauen wir Spargel, Erdbeeren und Kartoffeln in höchster Qualität an. In unserem Hofladen in Dormagen-Stürzelberg bieten wir nicht nur feldfrische Produkte von unseren eigenen Feldern an, sondern auch viele, leckere Produkte und Spezialitäten von unseren befreundeten Partnerbetrieben. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den R(h)einbauern  -  gemeinsam für die Region, aus der Region.

Familie Gröner

Kerpen-Loogh  (Eifel)
Im Herzen der Vulkaneifel liegt die Hofkäserei der Familie Gröner. 1988 wagten die Eheleute Gröner den Einstieg in die Direktvermarktung. Es folgte Fleisch vom Eifler Jungbullen und seit 1999 stellen die Gröner's aus eigener Kuhmilch den bekannten Eifler Bergkäse her. Seit 2007 gibt es zudem ein Gröner Hof Restaurant mit Schaukäserei. Die Besucher können die Schnittkäseproduktion verfolgen, im Restaurant schlemmen und die hofeigenen Produkte im Hofladen erwerben. Das Mehl der R(h)einbauern ergänzt ideal das regionale Sortiment. 

Rotbach-Imkerei Lechenich


Erftstadt-Lechenich

Andreas Georg Degenhardt

Kurt-Schumacher-Str. 156

50374 Erftstadt-Lechenich

Mobil: 0152/22573334

E-Mail: andreas_degenhardt@hotmail.com